< zurück zur Übersicht
Los Haitises - Nationalpark
ca. 8 Stunden - ab I bis Las Terrenas lokale englischsprechende Reiseleitung
Heute erkunden Sie den Nationalpark «Los Haïtises». Es begleitet Sie ein englischsprechender Reiseleiter. Mit dem Boot fahren Sie durch den Urwald und die Mangrovenwälder. Sie besichtigen drei Höhlen und wandern durch den beeindruckenden Nationalpark. Nach dem inbegriffenen Mittagessen lernen Sie die Ureinwohner und die Kultur der Insel Hispaniola kennen. Anschließend kehren Sie zurück in Ihr Hotel in Las Terrenas.
Nationalpark Los Haitises
Die Bootstour führt Sie in den Nationalpark Anchor «Los Haïtises». Dieser ist eines der größten noch unberührten Areale feucht tropischen Urwald in der Karibik. Der Ausflug führt in die Küstenzone des über 200 km² umfassenden Schutzgebietes. Entlang der Küste zieht sich ein gewaltiger grüner Mangrovengürtel und über 50 kleine Inseln bilden ein Labyrinth aus Wasserwegen. Die Oberflächenform ist sehr unregelmäßig und besteht zumeist aus Hügeln von 200 bis 300 m Höhe. Über Jahrmillionen haben hier die Niederschläge Höhlen ausgewaschen. Diese boten schon der Urbevölkerung Schutz und Steinritzungen belegen dies noch heute. Besichtigung von 3 Höhlen sowie kurze Wanderung im eindrucksvollen Nationalpark. Das Parkareal stellt eines der bedeutendsten Rückzuggebiete der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt dar. Es geht vorbei an kleinen Inseln, auf denen farbenprächtige Vögel nisten. Im Anschluss an das Mittagessen besuchen Sie ein originalgetreues Dorf der Tainoindianer und lernen somit vieles über die Ureinwohner.
Anmerkungen
Abfahrten immer Mittwochs und Samstags Zubucherausflug ca 8 - 16h Vergessen Sie nicht: Badesachen, Sonnencreme, Kamera, Regenjacke; Moskitoschutz, Hut
Im Preis inbegriffene Leistungen:
Transfer von / zum Hotel in Las Terrenas
Bootsfahrt
lokaler englischsprechender Reiseleiter
Eintritt in den Nationalpark
Im Preis nicht inbegriffene Leistungen:
|